Novacura Flow2018-04-25T08:42:06+00:00

Die Unternehmens-App

Novacura Flow

Nutzen Sie das volle Potential Ihrer bestehenden Geschäftssysteme – durch die Erstellung neuer Business-Apps mit einer rundum angenehmen Nutzererfahrung: in wenigen Stunden bereit!

Kostenlose Demo-Version

Die Plattform für noch mehr Unternehmenseffizienz

Was ist Novacura Flow?

Flow ist Ihr Tool zur Modernisierung, Neuausrichtung und Optimierung entscheidender Unternehmensabläufe. Es unterstützt Sie bei der digitalen Transformation und beim Aufbau einer wahrhaft mobilen Mitarbeiterschaft. Nutzen Sie das Potential Ihrer bestehenden Unternehmenssysteme durch die Einführung neuartiger Business-Apps mit hoher Benutzerfreundlichkeit – in nur wenigen Stunden ist alles bereit.

Über Novacura Flow können Sie Ihre Mitarbeiter mit Ihren Geschäftssystemen verbinden: Diese innovative Plattform fungiert als Überbau für Ihre bestehenden Geschäftssysteme, oder auch als ein Instrument zur Erstellung Ihrer eignen Anwendungen. Mit Novacura Flow erhalten Sie eine Plattform für alle Ihre Business-Apps – Apps, die optimal auf Ihre Unternehmensabläufe abgestimmt sind.

Mit Novacura Flow sprechen Ihre Geschäfts-, IT-, Betriebsablaufs- und ERP-Systeme eine gemeinsame Sprache – und Sie erhalten eine Plattform, mit der Sie Ihre eignen Unternehmensanwendungen kinderleicht entwerfen und erstellen können, ohne die zugrundeliegenden Geschäftssysteme anpassen zu müssen. Sie können ein und dieselbe anwenderfreundliche, arbeitsbasierte Anwendung mit verschiedenen Nutzerschnittstellen laufen lassen, beispielsweise mit Mobiltelefonen, Tablets, PCs und Handterminals. Wir geben Ihnen die Freiheit, auf Ihre bevorzugte Weise,an Ihrem bevorzugten Ort und im bevorzugten Maßstab zu arbeiten – ganz ohne Softwarebeschränkungen, die Ihrem Erfolg Grenzen setzen würden!

Novacura Flow erweitert die Prozessvielfalt und verbindet die Nutzer mit bestehenden Geschäftssystemen.

Novacura Flow für das Business-Process-Management

Individuelle Erstellmöglichkeiten

Erstellen Sie leistungsstarke Anwendungen

Mit dem neuen Flow Studio erhalten Sie ein optimales Tool zum Erstellen effizienter, anwenderfreundlicher und integrationsfähiger Apps. Natürlich basiert auch hier das gesamte Konzept auf Schritt-für-Schritt-Workflows. Erstellen Sie Anwendungen für mehrere Nutzer, bearbeiten Sie mehrere Aufgaben parallel, nutzen Sie untergeordnete Workflows, versenden Sie Push-Benachrichtigungen, erstellen Sie mehrfach verwendbare Komponenten und vieles mehr. Zudem haben Sie die Möglichkeit, Ihre Apps direkt in Flow Studio zu testen und die Zeit von der Idee bis zur Umsetzung somit drastisch zu verkürzen.

Wer weiß, was er will, kann dank der Unkompliziertheit von Flow Studio in nur wenigen Minuten ganz neue Apps erstellen – oder mögliche Funktionalitäten entdecken, die bis dahin noch unbekannt waren!

Freiheit der Informationen

Verbinden Sie alles mit allem

Ein wichtiges Element der Novacura Flow-Plattform sind die Konnektoren. Mit ihnen haben Sie die Möglichkeit zur Vernetzung mit hochmodernen Geschäftssystemen, ganz ohne Kodierung – oder Sie nutzen die angebotenen Datenbanken, Web-Dienstleistungen, Dateien und vieles mehr. Heute stehen bereits mehr als 30 einsatzbereite Konnektoren zur Verfügung, und ihre Zahl wächst beständig. Und dank unseres intelligenten Integrationsrahmens können wir problemlos neue Konnektoren für alle relevanten Elemente Ihrer Prozesses erstellen.

Sehen Sie alle Konnektoren

Das Konzept

Das Arbeiten mit Novacura Flow

Das Novacura Flow-Konzept ist extrem einfach und ermöglicht eine sofortige Amortisierung Ihrer Investition. Sie können Ihre Anwendung auf einem beliebigen Smartphone, Tablet, PC oder Handcomputer laufen lassen, online oder offline, ganz nach Bedarf. In nur vier Schritten erstellen Sie Geschäftsanwendungen, die perfekt auf Ihr Unternehmen zugeschnitten sind.

Entwickeln Sie ein Konzept für Ihre gewünschte Arbeit in einem visuellen Editor: So definieren Sie Ihren optimalen Workflow.

Verbinden Sie Ihren Workflow mit Ihrem ERP- oder Geschäftssystem: Nun haben Sie eine ausführbare Anwendung.

Starten Sie Ihre Anwendung auf dem gewünschten Gerät, ganz unabhängig vom aktuellen Standort oder Aufgabenbereich der jeweiligen Nutzer.

Optimieren

Messen Sie Ihre Unternehmens-Performance zwischen den Prüfpunkten, die Sie im Rahmen Ihrer Workflows definieren. So sehen Sie, wo noch Verbesserungen notwendig sind, können den zuvor festgelegten Workflow anpassen und dann eine aktualisierte Version Ihrer App starten – und wieder haben Sie eine unmittelbar wirksame Optimierung Ihrer Unternehmensabläufe erwirkt.

Befähigen und Motivieren

Die Mitarbeiter im Mittelpunkt

Wir stecken viel Energie in die Optimierung der Arbeitsumgebungen aller unserer Flow-Nutzer. Ganz gleich, wer Sie sind, was Sie tun oder von wo aus Sie arbeiten: Ihnen sollten immer Tools zur Verfügung stehen, die Ihnen wirklich dabei helfen, Ihre Aufgaben mit der höchstmöglichen Effizienz zu erledigen.

In Novacura Flow gibt es fünf verschiedene Klienten:

  • Android und iOS: anwenderfreundliche native Clients für Telefone und Tablets, die unabhängig von der Bildschirmgröße das Optimum aus mobilen Funktionalitäten herausholen. Die Anwendungen können online oder offline gestartet werden.
  • Mobile Web: ein reaktionsschneller Web-Client für die Aufgabenausführung, vergleichbar mit den Android- und iOS-Clients, jedoch mit dem Unterschied, dass der Web-Client nur online arbeitet.
  • Portal Client: ein kompletter Rahmen für die Erstellung informativer, hochmoderner Portale oder Prozessanwendungen. Erstellen Sie jedes Portal, das Sie benötigen, mit einer einfachen Konfiguration.
  • Windows CE/Embedded: In einer Welt, in der das Scannen von Barcodes eine immer größere Bedeutung erhält, sind Handcomputer mit Windows Embedded weiterhin unverzichtbar. Und da wir mit logistischen Prozessen arbeiten, unterstützen wir selbstverständlich auch Windows Embedded!

Zusätzlich zu diesen Clients gibt es auch noch einen Workflow-Webservice, der die Veröffentlichung von Workflow-Anwendungen als REST- oder SOAP-Webdienst ermöglicht.

Sparen Sie Zeit

Erweitern Sie Ihre Möglichkeiten mit sofort einsatzbereiten Workflows

Machen Sie es sich leichter – geben Sie den Ball ab

Wir bieten eine umfangreiche Bibliothek an bestehenden und sofort einsatzbereiten Workflows: Wählen Sie einfach den benötigten Workflow aus, modifizieren Sie ihn nach Bedarf – und schon können Sie ihn auf dem gewünschten Gerät starten. Wir haben einsatzbereite Workflows für jede Unternehmensumgebung

Außendienst

Außenvertrieb

Logistik

Projektumsetzung

Herstellung

Wartung

Übernimm die Kontrolle über deine digitale Reise heute

Vereinbaren Sie ein Demonstration

Lösungen für Ihre Branche

Produktions- und Logistikindustrie

Erfahren Sie mehr

Stellen Sie sich ein Warenlager vor, in dem die Realität eins zu eins in Ihren Systemen abgebildet wird, in dem unnötige Arbeiten der Vergangenheit angehören, in dem keine Aktenberge mehr abzuarbeiten sind, in dem alles rundum mobil ist und in dem alle Ein- und Ausgänge mit 100-prozentiger Präzision dokumentiert werden – wir können Sie dabei unterstützen, Ihre kreativen Ideen für die Planung und Umsetzung Ihrer Warenlagerabläufe mit höchster Genauigkeit umzusetzen.

Anlagen-Management-Branche

Erfahren Sie mehr

Unsere Lösungen und unsere Kompetenzen im Wartungsbereich sorgen für ein Höchstmaß an Unkompliziertheit, Präzision, Mobilität und Planbarkeit für Ihre Wartungsabläufe. So erhalten Sie, was für Ihr Geschäft mit das Wichtigste ist: die vollständige Kontrolle.

Projektorientierte Industrie

Erfahren Sie mehr

Nutzen Sie unsere umfangreiche Erfahrung mit großen und komplexen Projekten für die Optimierung und Umsetzung Ihrer Projektmanagementstrategie. Präzision, Kontrolle und Unkompliziertheit sind wichtige Faktoren, auf die wir bei unseren Lösungen Wert legen – von der Planung bis hin zur Bereitstellung.

Geschäftsprozessmanagement mit ERP

Erfahren Sie mehr

Geschäftssysteme sind von Natur aus komplex, daher wird ihr volles Potential nur höchst selten genutzt. Wir als Profis in Sachen Geschäftssysteme unterstützen Sie dabei, hier das wirklich Beste herauszuholen: Wir kennen die Technologien, die Anwendungen und das Geschäft!

Novacura Flow 2018-04-16T08:16:21+00:00

The enterprise app

Novacura Flow

Utilize the power in your existing business systems by creating new business apps with great user experience. In just hours.

SEE A FREE DEMO

The platform for business efficiency

What is Novacura Flow?

Flow is your tool to innovate, transform and improve your core business processes. It helps you drive digital transformation and it will make your workforce truly mobile. Utilize the power in your existing business systems by creating new business apps with great user experience. In just hours. Business Process Management at your fingertips.

Novacura Flow is where you connect your people to your business systems. It is an innovative platform that acts as a layer on top of your existing business systems or as a tool where you create your own applications. With Novacura Flow you get one platform for all your business apps. Apps that are perfectly aligned with your business processes.

With Novacura Flow you have a common language between business and IT, between processes and ERP. And you get a platform that allows you to easily design and create your own business applications without adjusting the underlying business systems. You can run the same user-friendly, work-based application in different user interfaces such as mobile phones, tablets, PCs and handheld terminals. We give you the freedom to work the way you want, and where you want and to be as great as you want. No software should prevent you from performing better.

Novacura Flow adds processes and connects users to existing business systems.

Novacura Flow for Business Process Management

Create your own

Build powerful applications

With the new Flow Studio you get the best possible tool for creating efficient, user-friendly and integrated apps. As usual, everything is based on step-by-step workflows. You can create multi-user applications, run tasks in parallel, use sub-workflows, send push notifications, create components that can be reused and much more. And you can test run your apps directly inside the Flow Studio, something that will radically shorten the time from idea to implementation.

With the simplicity of Flow Studio, you can go from zero to app in just minutes, as long as you know what you want to achieve – or discover potential achievements you weren’t even aware off!

Using Flow for BPM

Information freedom

Connect to anything

An important part of Novacura Flow platform is the Connectors. With them you can connect to advanced business systems without any coding. Or you can work with databases, web services, files and much more. There are already now some 30 ready-to-use connectors and the number of connectors are constantly growing. And with our really smart integration framework we can easily build connectors to anything that plays a part in your processes.

See all connectors

The Concept

Using Novacura Flow for Business Process Management

The Novacura Flow concept is very simple and gives you an instant return on your investment. You can run your application on any smartphone, tablet, PC or handheld computer. And you can run it online or offline, depending on your needs. In four steps you create a business process application that suits your business perfectly.

Draw processes

Draw your preferred business processes in a visual editor. You have now defined your optimal workflow.

Connect processes

Connect your workflow to your ERP or business system. You now have an executable application.

Run business processes

Run your application on the device you prefer. No matter where your users are or what they do.

Iterate business processes

Improve

Measure your business performance between check points that you define in your workflows. See what needs improvement, change the previously drawn workflow and run an updated version of your application. You have now created instant improvement of your business.

Empower and inspire

People in focus

We put a lot of effort into making the best possible working environment for all of the Flow users. Regardless of who you are, what you do or where you do it, you should have a tool that is really easy to use and helps you to perform your tasks as efficiently as possible.

Five different clients are included in Novacura Flow:

  • Android and iOS – user friendly, native clients that supports both phones and tablets, getting the most out of the mobile functionality and the different screen sizes. Run your applications online or offline.
  • Mobile Web – a responsive web client built for task execution. Comparable to the Android and iOS clients, with the difference that the web client only work online.
  • Portal Client – a complete framework for building information-rich, advanced portals or process applications. Create whatever portal you need, with simple configuration.
  • Windows CE/Embedded – in a world where scanning barcodes is in focus, handheld computers powered by Windows Embedded is still commonality. And as we support logistic processes, we of course support Windows Embedded!

On top of these clients there is also a built-in workflow web service, making it possible to publish a workflow application as a REST or SOAP web service.

Mobile business process management

Save time

Extend with ready-to-run workflows

Make it even easier – pick and run

We have an extensive library of existing workflows that is ready to use. Just pick the workflow you need, modify it if you like and run it instantly on the device you prefer. We have ready-to-run workflows for all of our business environments

Field Service

Field Sales

Logistics

Project Delivery

Manufacturing

Maintenance

Take control of your digital journey today

SEE A FREE DEMO

Solutions for your industry

Manufacturing Logistics Industry

Read more

Imagine a warehouse where the reality is in sync with your systems, where all unnecessary work is eliminated, where there is no paperwork and everything is mobile, and where everything going out is 100% accurate. We can help you to use your creativity to design and realise the warehouse processes exactly as you want them.

Asset Service
Industry

Read more

Our competence within the field of maintenance, together with our solutions, brings simplicity, accuracy, mobility and predictability to your maintenance business. And it puts you where you want to be: in control.

Project Based
Industry

Read more

Our vast experience of large and complex projects allows you to improve your project management and execution. Precision, control and simplicity are important factors that our solutions support. And they do it all the way from construction to delivery.

Business Process Management on ERP

Read more

Business systems are complex by their very nature and, as a consequence, are always underutilised. We are experts in business systems and getting the most out of your business systems. We know the technology, we know the application and we know the business.