Der Novacura Layer2018-12-10T14:21:33+00:00

Der Novacura Flow Layer

Wir schaffen neue Regeln in Sachen Geschäftssysteme. Mit unserem Konzept haben Sie und Ihre Mitarbeiter die volle Kontrolle. Wir bieten Ihnen die Freiheit, so zu arbeiten, wie Sie es möchten und wo Sie möchten: Ihren Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt. Keine Softwarebeschränkungen hindern Sie daran, immer besser zu werden.

Starten Sie durch – am besten noch heute
Film ansehen

Nutzen Sie, was Sie bereits haben

Was ist der Novacura Layer?

Wir fügen eine Ebene hinzu, die Ihren Geschäftssystemen übergeordnet ist und die auf Ihren einzigartigen Unternehmensprozessen basiert: Hier können Sie Ihre Mitarbeiter mit Ihren Geschäftssystemen vernetzen – unabhängig vom Ort und vom Aufgabenbereich.

In dieser Ebene fügen wir zwei Komponenten hinzu:

  • Prozessanwendungen, die perfekt zu Ihren individuellen Unternehmensanforderungen passen.
  • Nutzer-Schnittstellen, die Ihren Nutzern absolut unkomplizierte Instrumente an die Hand geben, die sie überall und auf jeder Plattform nutzen können.

Bei diesen Anwendungen kann es sich beispielsweise um einzelne Geschäftsanwendungen handeln, bei denen wir Mobilitätslösungen, Möglichkeiten zum Einlesen von Barcodes oder Automatisierungen für entscheidende Geschäftsprozesse hinzugefügt haben, zum Beispiel zu einer allgemeinen neuartigen Unternehmenslösung, die Ihre gesamte Lieferkette, Ihr Service-Geschäft oder Ihre Unternehmenssysteme im Allgemeinen optimiert.

Der Novacura Layer basiert auf den BPM-Prinzipien (Business Process Management), bietet Ihnen jedoch mehr als andere BPM-Lösungen.

Mit unserer Plattform und unserer Kompetenz nutzen Sie das volle Potential Ihrer bestehenden Geschäftssysteme und erstellen gleichzeitig neue intelligente, unkomplizierte und rundum prozessbasierte Anwendungen.

Über Novacura Flow

Die Bausteine des Novacura Layer

Die Unternehmens-App

Novacura Flow

Novacura Flow ist eine innovative und revolutionäre Plattform: Sie hat den Zweck, Ihre Unternehmensprozesse entscheidend zu optimieren. Mit Novacura Flow stellen wir die Unternehmen und den Nutzer in den Mittelpunkt und ermöglichen Ihnen die Erschaffung intelligenter und anwenderfreundlicher Apps in nur drei einfachen Schritten: Design, Konfiguration, Inbetriebnahme. Und schon können Sie sich ganz auf die Optimierung Ihres Unternehmens konzentrieren.

Erfahren Sie mehr über Novacura Flow

Mehr Freiheiten

Mobilität

Die Mobilität ist bereits da, wenn Sie eine Novacura-Lösung kaufen. Die Frage ist nicht, ob Sie mobil arbeiten sollten, sondern wie. Mit Novacura Flow können Sie intelligente mobile Business-Anwendungen erstellen, die unmittelbar in Ihr Geschäftssystem integriert sind. So haben Sie immer Zugriff auf die benötigten Daten und können online oder auch offline arbeiten – und Sie haben alle Ihre mobilen Business-Apps übersichtlich an einem Ort.

Erfahren Sie mehr über die Mobilität

Mehr Zusammenarbeit

Das Web und die Kooperation

Eine der fundamentalsten Voraussetzungen für Prozessverbesserungen ist die Zusammenarbeit – Menschen müssen zusammenarbeiten, um gemeinsame Ziele zu erreichen. Diese Notwendigkeit zur Kooperation beschränkt sich nicht nur auf einzelne Unternehmen, sondern erstreckt sich auf alle Akteure eines Geschäftsprozesses – vom Hersteller bis zum Kunden.

Mit Novacura Flow und dem Flow Portal erleichtern wir über alle Grenzen hinweg sowohl die Zusammenarbeit als auch die Verfahren. Unsere innovative Plattform ermöglicht die Entwicklung von Kunden- oder Zuliefererportalen, ebenso wie Lösungen für das Fallmanagement – einfach durch die Konfigurierung des Verfahrens und der Lösungsinhalte.

Erfahren Sie mehr über das Novacura Flow Portal

Erfahrene Berater

Dienstleistungen

Profitieren Sie von der Kompetenz unserer erfahrenen Berater und sichern Sie sich nachhaltige Verbesserungen für Ihre Unternehmensprozesse und -systeme. Selbstverständlich bieten wir außerdem einen umfassenden Produkt- und Lösungssupport für unsere Kunden und Partner.

Erfahren Sie mehr über unsere Dienstleistungen

Nutzen Sie, was Sie bereits haben

Geschäftssysteme

Geschäftssysteme sind von Natur aus komplex, daher wird ihr volles Potential nur höchst selten genutzt. Wir als Profis in Sachen Geschäftssysteme unterstützen Sie dabei, hier das wirklich Beste herauszuholen: Wir kennen die Technologien, die Anwendungen und das Geschäft!

IFS Applications sind unsere Anwendungs-Suite der Wahl, doch dank unserer leistungsfähigen Plattform und unseres umfassenden Wissens über Geschäftssysteme können wir die Nutzung jedes Systems in jeder unserer unterstützten Umgebungen optimieren.

Novacura Flow für Business-Systeme

Nutzen Sie auch Microsoft Office

Integration im Büro

Wer mit Microsoft Excel oder mit Microsoft Project arbeiten möchte und sich eine nahtlose Integration in das Back-End-System wünscht, für den bieten wir zwei verschiedene Plug-ins für Microsoft Office.

Info Office-Integration

Take control of your digital journey today

SEE A FREE DEMO

Lösungen für Ihre Branche

Produktions- und Logistikindustrie

Erfahren Sie mehr

Stellen Sie sich ein Warenlager vor, in dem die Realität eins zu eins in Ihren Systemen abgebildet wird, in dem unnötige Arbeiten der Vergangenheit angehören, in dem keine Aktenberge mehr abzuarbeiten sind, in dem alles rundum mobil ist und in dem alle Ein- und Ausgänge mit 100-prozentiger Präzision dokumentiert werden – wir können Sie dabei unterstützen, Ihre kreativen Ideen für die Planung und Umsetzung Ihrer Warenlagerabläufe mit höchster Genauigkeit umzusetzen.

Anlagen-Management-Branche

Erfahren Sie mehr

Unsere Lösungen und unsere Kompetenzen im Wartungsbereich sorgen für ein Höchstmaß an Unkompliziertheit, Präzision, Mobilität und Planbarkeit für Ihre Wartungsabläufe. So erhalten Sie, was für Ihr Geschäft mit das Wichtigste ist: die vollständige Kontrolle.

Projektorientierte Industrie

Erfahren Sie mehr

Nutzen Sie unsere umfangreiche Erfahrung mit großen und komplexen Projekten für die Optimierung und Umsetzung Ihrer Projektmanagementstrategie. Präzision, Kontrolle und Unkompliziertheit sind wichtige Faktoren, auf die wir bei unseren Lösungen Wert legen – von der Planung bis hin zur Bereitstellung.

Geschäftsprozessmanagement mit ERP

Erfahren Sie mehr

Geschäftssysteme sind von Natur aus komplex, daher wird ihr volles Potential nur höchst selten genutzt. Wir als Profis in Sachen Geschäftssysteme unterstützen Sie dabei, hier das wirklich Beste herauszuholen: Wir kennen die Technologien, die Anwendungen und das Geschäft!

The Novacura Layer 2018-04-05T07:26:48+00:00

The Novacura Flow Layer

We are changing the rules for business systems. With our concept we put your business and your people in control. We give you the freedom to work the way you want and where you want, and to be as great as you want. No software should prevent you from performing better.

Get started today
Watch Movie
The Novacura Layer

Use what you already have

What is the Novacura Layer?

What we add is a layer on top of your existing business systems. A layer that is based on your unique business processes, where you can connect you people to your business systems – wherever they are and whatever they do.
In this layer we add two things:

  • Process applications that are built to perfectly match your unique business needs.
  • User interfaces that give your users an extremely easy-to-use tool that they can use anywhere, on any platform.

The applications can be anything from a single business application where we add mobility, bar code scanning or automation to one critical business process, for example, to an overall business changing solution where we can improve your entire supply chain, your entire service business, or the foundation for how you work with business systems in general.

The Novacura Layer is based on the principles of BPM – Business Process Management – but it gives you more than other BPM solutions do.
With our platform and our competence, you can both realise the full potential of your existing business systems and create smart, easy and powerful process-based applications.

About Novacura Flow
The Novacura Layer

Novacura layer building blocks

The enterprise app

Novacura Flow

Novacura Flow is an innovative, rule changing platform with one single purpose – to improve your critical business processes. With Novacura Flow we put the business and the user in focus and you can create intelligent and user friendly applications in three simple steps: Design, Configure, Run. Then you can focus on business improvement.

Read more about Novacura Flow

Empower freedom

Mobility

Mobility is already there when you buy a solution from Novacura. It´s not a question of whether you should work mobile, it´s just a question of how. With Novacura Flow you create smart mobile business applications directly integrated with your business system. You can bring the data you need wherever you are and you can work online or offline. And you get all your mobile business apps in one place.

Read more about mobility

Empower collaboration

Web & Collaboration

One of the fundamental aspects of process improvement is collaboration – getting people working together to realise common goals. This collaboration is not just within a company, it extends to all participants in a business process – from suppliers to customers.

With our intelligent and easy-to-use web platform Novacura Flow Portal, we facilitate both process improvement and collaboration across borders. Our innovative platform makes it possible to create customer or supplier portals as well as case management solutions, just by configuring the process and the content of the solution.

Read more about Novacura Flow Portal

Experienced consultants

Services

Take advantage of our experienced consultants to implement sustainable improvements for both your business processes and your business systems. And as an extension, we offer competent product- and solution support for our customers and partners.

Read more about our Services

Use what you already have

Business Systems

Business systems are complex by their very nature and, as a consequence, are always underutilised. We are experts in business systems and getting the most out of your business systems. We know the technology, we know the application and we know the business.

IFS Applications is our application suite of choice, but with our platform and our extensive knowledge of business systems in general, we can improve the usage of any system in any of our supported environments.

Novacura Flow for Business Systems

Plug in to Microsoft Office

Office integration

For those who want to work in Microsoft Excel or Microsoft Project and still have tight integration with the back-end system, we offer two different plug-ins for Microsoft Office.

About office integrations

Take control of your digital journey today

SEE A FREE DEMO

Solutions for your industry

Manufacturing Logistics Industry

Read more

Imagine a warehouse where the reality is in sync with your systems, where all unnecessary work is eliminated, where there is no paperwork and everything is mobile, and where everything going out is 100% accurate. We can help you to use your creativity to design and realise the warehouse processes exactly as you want them.

Asset Service
Industry

Read more

Our competence within the field of maintenance, together with our solutions, brings simplicity, accuracy, mobility and predictability to your maintenance business. And it puts you where you want to be: in control.

Project Based
Industry

Read more

Our vast experience of large and complex projects allows you to improve your project management and execution. Precision, control and simplicity are important factors that our solutions support. And they do it all the way from construction to delivery.

Business Process Management on ERP

Read more

Business systems are complex by their very nature and, as a consequence, are always underutilised. We are experts in business systems and getting the most out of your business systems. We know the technology, we know the application and we know the business.