Ein gemeinsamer Arbeitsraum bei umfassender Kontrolle

Novacura Flow Portal

Eine grenzübergreifende digitalisierte Zusammenarbeit ermöglicht immer bessere Verfahren: Mit Novacura Flow können Sie problemlos kollaborative Anwendungen und Portale erstellen. Sie können beides haben: einen gemeinsamen Workspace und umfassende Kontrolle!

Novacura Flow Portal

Eine gute Lösung ermöglicht die Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitern, Abteilungen und Unternehmen, ebenso wie zwischen Kunden, Vertragspartnern und Zulieferern.

Eine der fundamentalsten Voraussetzungen für Prozessverbesserungen ist die Zusammenarbeit – Menschen müssen zusammenarbeiten, um gemeinsame Ziele zu erreichen. Diese Notwendigkeit zur Kooperation beschränkt sich nicht nur auf einzelne Unternehmen, sondern erstreckt sich auf alle Akteure eines Geschäftsprozesses – vom Hersteller bis zum Kunden.

Mit Novacura Flow und dem Flow Portal erleichtern wir über alle Grenzen hinweg sowohl die Zusammenarbeit als auch die Verfahren. Unsere innovative Plattform ermöglicht die Entwicklung von Kunden- oder Zuliefererportalen ebenso wie Lösungen für das Fallmanagement – einfach durch die Konfigurierung des Verfahrens und der Lösungsinhalte.

Novacura Flow Portal

Der Kollaborationsprozess

Einige Beispiele für typische Lösungen und Prozesse, bei denen die Zusammenarbeit eine entscheidende Rolle spielt:

Einrichtungs- und Arbeitsauftragsportale

Hier erhalten die Kunden einen unmittelbaren Überblick über die laufenden Arbeiten, Rechnungen, Einrichtungshistorien und wichtige Indizes. Der Kunde kann zudem Fehlerberichte, Rechnungen oder Rechnungsanmerkungen einreichen oder ein Dokument hinterlegen.

​Zuliefererportale

Hier kann ein Zulieferer die Bestellhistorie einsehen und beispielsweise Versandanweisungen erstellen.

Registrieren neuer Mitarbeiter

Der Prozess der Registrierung neuer Mitarbeiter: Hier können sämtliche Aufgaben rund um neue Mitarbeiter ausgeführt werden, wie beispielsweise das Eingliedern der jeweiligen Person in die entsprechenden Geschäftssysteme.

Abgrenzen von Aufgabenbereichen

Erstellen Sie Prozesse zur klaren Trennung der Verantwortlichkeiten zwischen den verschiedenen Aufgabenbereichen: Dies könnte beispielsweise beinhalten, dass eine neue Vereinbarung mit einem Kunden oder Zulieferer erstellt oder dass der Urlaub eines Mitarbeiters genehmigt wird. Am Ende wird die korrekte Information immer in Ihrem Back-End-Business-System gespeichert.

Allgemeines Fallmanagement

Hier reicht eine Person einen Fall ein, der von den verschiedenen Aufgabenbereichen in der Organisation vorbereitet, verwaltet und bearbeitet wird: Dies könnte beispielsweise Unfallmeldungen, das Dokumentenmanagement oder unterschiedliche Genehmigungen betreffen. Auch hier werden die entsprechenden Daten unabhängig vom jeweiligen Verfahren am richtigen Ort gespeichert.

Purchase-to-Pay, P2P

Die Verwaltung von Einkaufs- und Bezahlvorgängen. Hierzu gehört alles von der Auswahl des Zulieferers bis hin zum abschließenden Versenden der Lieferantenrechnung im vorhandenen System, und natürlich auch alle Schritte dazwischen. Die Erstellung von Kaufanforderungen und Bestellungen, der automatisierte Rechnungsversand, die Bearbeitung von Autorisierungen und Genehmigungsvorschriften, der Einkauf und der Bestellabgleich: Die Plattform unterstützt den gesamten P2P-Prozess.

Demo-Video ansehen
Mehr über Novacura Flow

Übernimm die Kontrolle über deine digitale Reise heute

Vereinbaren Sie ein Demonstration

Lösungen für Ihre Branche

Produktions- und Logistikindustrie

Erfahren Sie mehr

Stellen Sie sich ein Warenlager vor, in dem die Realität eins zu eins in Ihren Systemen abgebildet wird, in dem unnötige Arbeiten der Vergangenheit angehören, in dem keine Aktenberge mehr abzuarbeiten sind, in dem alles rundum mobil ist und in dem alle Ein- und Ausgänge mit 100-prozentiger Präzision dokumentiert werden – wir können Sie dabei unterstützen, Ihre kreativen Ideen für die Planung und Umsetzung Ihrer Warenlagerabläufe mit höchster Genauigkeit umzusetzen.

Anlagen-Management-Branche

Erfahren Sie mehr

Unsere Lösungen und unsere Kompetenzen im Wartungsbereich sorgen für ein Höchstmaß an Unkompliziertheit, Präzision, Mobilität und Planbarkeit für Ihre Wartungsabläufe. So erhalten Sie, was für Ihr Geschäft mit das Wichtigste ist: die vollständige Kontrolle.

Projektorientierte Industrie

Erfahren Sie mehr

Nutzen Sie unsere umfangreiche Erfahrung mit großen und komplexen Projekten für die Optimierung und Umsetzung Ihrer Projektmanagementstrategie. Präzision, Kontrolle und Unkompliziertheit sind wichtige Faktoren, auf die wir bei unseren Lösungen Wert legen – von der Planung bis hin zur Bereitstellung.

Geschäftsprozessmanagement mit ERP

Erfahren Sie mehr

Geschäftssysteme sind von Natur aus komplex, daher wird ihr volles Potential nur höchst selten genutzt. Wir als Profis in Sachen Geschäftssysteme unterstützen Sie dabei, hier das wirklich Beste herauszuholen: Wir kennen die Technologien, die Anwendungen und das Geschäft!

Novacura Flow Portal2018-10-29T07:25:37+00:00

a common workspace and control at the same time

Novacura Flow Portal

Digitalized collaboration across borders creates better processes. With Novacura Flow you can easily build collaborative applications and portals. Get a common workspace and control at the same time.

A good solution enables collaboration between people, departments and companies. And with customers, contractors and suppliers.

One of the most fundamental parts of process improvement is collaboration – to get people working together to realise common goals. This collaboration is not just within a company, it extends to all participants in a business process – from the suppliers to the customers.

With Novacura Flow and the Flow Portal, we facilitate both process improvement and collaboration across borders. Our innovative platform makes it possible to create customer or supplier portals as well as case management solutions, just by configuring the process and the content of the solution.

The collaboration process

Some examples of typical solutions and processes where collaboration is a fundamental part:

Facility and work order portal

Lets customers get an instant overview of ongoing work, invoices, facility history and key indexes. Customers can also log a new fault report, report an invoice remark or add a document.

​Supplier portal

It´s where suppliers can get an overview of their order and create e.g. a despatch advice.

Registering a new employee

The processes of registering a new employee. Execute all tasks connected to a new employee, including adding the person to the required business systems.

Segregation of duties

Create processes that clearly segregates responsibilities between different roles. This could be anything from creating a supplier or a customer agreement to approving vacation for an employee. Ultimately, the correct information ends up in your back-end business system.

General case management

This is where you have one person registering a case which should be prepared, administered and managed by different roles in the organisation. This could be processes like incident reporting, document management or approvals of various kinds. And, as above, regardless of process the result is that the correct data ends up in the correct places.

Purchase-to-Pay, P2P

Managing the purchase to pay process. This includes everything from creating the supplier to final posting of the supplier invoice in the legacy system. And everything between. Distributed creation of purchase requisitions and orders, automating invoice postings, handling authorisation and authorisation rules, purchase order matching. Everything in the P2P process is supported by the platform.

See demo video
More about Novacura Flow

Take control of your digital journey today

SEE A FREE DEMO

Solutions for your industry

Manufacturing Logistics Industry

Read more

Imagine a warehouse where the reality is in sync with your systems, where all unnecessary work is eliminated, where there is no paperwork and everything is mobile, and where everything going out is 100% accurate. We can help you to use your creativity to design and realise the warehouse processes exactly as you want them.

Asset Service
Industry

Read more

Our competence within the field of maintenance, together with our solutions, brings simplicity, accuracy, mobility and predictability to your maintenance business. And it puts you where you want to be: in control.

Project Based
Industry

Read more

Our vast experience of large and complex projects allows you to improve your project management and execution. Precision, control and simplicity are important factors that our solutions support. And they do it all the way from construction to delivery.

Business Process Management on ERP

Read more

Business systems are complex by their very nature and, as a consequence, are always underutilised. We are experts in business systems and getting the most out of your business systems. We know the technology, we know the application and we know the business.