Jeeves2018-05-31T12:32:50+00:00

Produkte und Dienstleistungen für Ihren Erfolg

Nutzen Sie die Vorteile von Jeeves und vereinfachen Sie gleichzeitig die Abläufe mit Novacura Flow

Erleichtern Sie sich die alltägliche Arbeit durch mobile, reproduzierbare Prozesse und automatisieren Sie Aufgaben, bei denen ein menschliches Eingreifen überflüssig ist.

Stellen Sie sich vor, Sie sind in einem Supermarkt und haben ein Rezept und Ihre Einkaufsliste in der Hand. Sie gehen an den Regalen entlang und finden problemlos die gesuchten Lebensmittel. Ungefähr so funktioniert derzeit Ihr Geschäftssystem – Sie kennen die Prozesse auswendig, da Sie sie schon oft ausgeführt haben, und Sie wissen, welche Software und welche Module Sie verwenden, welche Felder Sie kopieren und einfügen und welche Berichte Sie ausdrucken müssen.

Doch ganz gleich, wie schnell Sie sind und wie gut Sief Ihren Weg durch den Supermarkt finden: Die Zeit, die Sie mit dem Herausnehmen Ihrer Einkaufsartikel verbringen, ist eigentlich unwichtig im Vergleich zu der Zeit, die Sie mit dem Entlanggehen an den Regalen verbringen.

Stellen Sie sich nun vor, die Regale in Ihrem Supermarkt wären wundersamerweise genau auf der Grundlage Ihrer Einkaufsliste angeordnet; alle Produkte, die Sie einkaufen wollen, würden sich dann gleich neben dem Eingang befinden, und Sie bräuchten nur Sekunden, um Sie alle in Ihren Einkaufswagen zu legen. Mit den sogenannten Konnektoren (dies sind vorgefertigte Verknüpfungen mit bestimmten Systemen) könnten Sie sogar in die Regale von anderen „Supermärkten“ (sprich: Systemen) greifen.

So kann man sich die Arbeitsweise von Novacura Flow vorstellen: Sie macht Ihnen das Leben leichter, indem Ihnen die Laufarbeit abgenommen wird – mit mehr Mobilität, wiederverwendbaren Prozessen und der Automatisierung derjenigen Aufgaben, die nicht durch den Menschen erledigt werden müssen.

Erfahren Sie mehr über Novacura Flow

Flow und Jeeves für mehr Effizienz

In Jeeves findet man einen Großteil der Geschäftslogik auf der Datenbankebene, in Form von Triggern und Verfahren im SQL Server; dies erleichtert es, die Geschäftslogik zu nutzen und gleichzeitig mit Flow Daten hinzuzufügen und auszulesen. So kann Flow maschinelle Tätigkeiten für Sie ebenso gut innerhalb jedes einzelnen Prozesses ausführen, und Sie können zudem Adaptionen in Jeeves vereinfachen, indem Sie Ihre Prozessflüsse mithilfe des Flow Designer entwerfen.

Mit Novacura Flow als übergeordneter Ebene mit Verbindungen zu Ihren Systemen (wie beispielsweise Jeeves, Active Directory, CRM-Systeme und/oder sonstige Datenbanken) können Sie Ihr eigenes „Rezept“ zusammenstellen, das von Ihren Nutzern und Ihren Systemen die erforderlichen Daten zur Ausführung des Prozesses einholt.

Liste der bestehenden Flow-Verbindungen

Dank Tausender Prozessflüsse, die bereits in die Flow-Versionen für die verschiedenen Systeme integriert wurden, konnten die Designs für die gängigsten Unternehmensprozesse bereits abgeschlossen werden. Und da wir immer mehr Jeeves-Kunden gewinnen, werden mehr und mehr Prozessflüsse hinzugefügt, die aus den jeweiligen, eigens für Jeeves angepassten Tabellen die richtigen Daten ein- und auslesen. Die daraus resultierende Wiederverwendbarkeit ist einer der Vorteile, die es hat, wenn man etwas als Startpunkt nutzen kann, beispielsweise im Bereich der Lagerhaltung, der Dienstleistungen, der Verwaltung oder anderswo.

Schneller, einfacher und mit weniger Fehlern

Ein weiteres Beispiel für ein solches „Rezept“: Sie befinden sich in Ihrem Warenlager und sehen, dass Artikel in die falschen Regale eingeordnet wurden. Sie notieren sich daher auf einem Zettel, welche Artikel Sie umsortieren müssen, wie viele, von welchem Ort zu welchem Ort und in welchen Regalen. Anschließend gehen Sie zu Ihrem Computer, loggen sich bei Jeeves in die Software Inventory Transfers ein, suchen Ihre Artikel und passen die Sortierung an (Sie haben hier möglicherweise eine Adaption, die Ihnen zeigt, wie viele Artikel derselben Art Jeeves auf einem bestimmten Regal festgestellt hat).

Mit Novacura Flow können Sie einfach Ihr Mobiltelefon herausholen, den Inventory Transfers-Prozessfluss aufrufen, den Artikel einscannen, das betreffende Regal aus einer Liste auswählen und die Anzahl der Artikel sowie das gewünschte Regal auswählen – und das war es schon!

Denselben Workflow können Sie mithilfe des zugehörigen Entwurfsinstruments Flow Designer festlegen, wobei der Prozessfluss von links nach rechts verläuft:

So viel mehr als nur ein Warenlager-System

Wir haben einen Warenlager-Ablauf als Beispiel genommen, das bedeutet jedoch nicht, dass wir ein simples Warenlager-System anbieten: Novacura Flow ist wie die Glasur auf einem Kuchen: eine zusätzliche Ebene, die als Überbau für Ihr gesamtes Geschäftssystem fungiert und die auch problemlos Prozesse für andere Module ausführen kann.

Wenn Sie mehr erfahren möchten, testen Sie unser Produkt oder wenden Sie sich direkt an einen unserer Jeeves-Experten.

Erfahren Sie mehr über Novacura Flow

Übernimm die Kontrolle über deine digitale Reise heute

Vereinbaren Sie ein Demonstration

Lösungen für Ihre Branche

Produktions- und Logistikindustrie

Erfahren Sie mehr

Stellen Sie sich ein Warenlager vor, in dem die Realität eins zu eins in Ihren Systemen abgebildet wird, in dem unnötige Arbeiten der Vergangenheit angehören, in dem keine Aktenberge mehr abzuarbeiten sind, in dem alles rundum mobil ist und in dem alle Ein- und Ausgänge mit 100-prozentiger Präzision dokumentiert werden – wir können Sie dabei unterstützen, Ihre kreativen Ideen für die Planung und Umsetzung Ihrer Warenlagerabläufe mit höchster Genauigkeit umzusetzen.

Anlagen-Management-Branche

Erfahren Sie mehr

Unsere Lösungen und unsere Kompetenzen im Wartungsbereich sorgen für ein Höchstmaß an Unkompliziertheit, Präzision, Mobilität und Planbarkeit für Ihre Wartungsabläufe. So erhalten Sie, was für Ihr Geschäft mit das Wichtigste ist: die vollständige Kontrolle.

Projektorientierte Industrie

Erfahren Sie mehr

Nutzen Sie unsere umfangreiche Erfahrung mit großen und komplexen Projekten für die Optimierung und Umsetzung Ihrer Projektmanagementstrategie. Präzision, Kontrolle und Unkompliziertheit sind wichtige Faktoren, auf die wir bei unseren Lösungen Wert legen – von der Planung bis hin zur Bereitstellung.

Geschäftsprozessmanagement mit ERP

Erfahren Sie mehr

Geschäftssysteme sind von Natur aus komplex, daher wird ihr volles Potential nur höchst selten genutzt. Wir als Profis in Sachen Geschäftssysteme unterstützen Sie dabei, hier das wirklich Beste herauszuholen: Wir kennen die Technologien, die Anwendungen und das Geschäft!

Jeeves 2018-03-14T21:02:45+00:00

Services and products to help you succeed

Retain the functionality of Jeeves while simplifying the process with Novacura Flow

Simplify your everyday work through mobility, reusable processes and automating those tasks where human integration is unnecessary.

Imagine you’re in a supermarket with a shopping list in one hand and a shopping basket in the other. You navigate your way around the shelves and counters, picking up groceries like a pro. It’s a bit like the way your business system works. You know the process by heart, you’ve done it all before. You know the software and modules to use, the fields to copy and paste, and the reports to print.
However, no matter how quick you are or how good you are at finding your way around, the time you spend putting groceries in your basket is still negligible compared with the time you spend making your way up and down the aisles.

Now imagine that when you enter the supermarket, all the shelves line up based on what you’re shopping for. You just need to grab the right number of products from the shelf and put them in your basket.

That’s similar to the way Novacura Flow makes your business life easier. Our software is doing the footwork for you through mobile apps, reusable processes and the automation of tasks where human input is unnecessary.

Find out more about Novacura Flow

Flow and Jeeves for improved efficiency

In Jeeves, much of the business logic is located at database level in the form of triggers and procedures in SQL Server, making it easy to retain the business logic while writing and reading data with Flow. As well as allowing Flow to do what a machine can do just as well for you within each process, you can also simplify adaptations in Jeeves by using Flow Designer to draw your flows.

With Novacura Flow as an overlying layer with connections to your systems (such as Jeeves, Active Directory, CRM systems and/or other databases, etc.), you can put together your own “recipe” that asks your users and your systems for the necessary data in order to carry out the process.
List of existing Flow connections

Thanks to the thousands of flows that have already been built into Flow for different systems, the most common business processes have already been designed. And because we are gaining more and more Jeeves customers, even more flows are being added that write and read from the right tables that have been specifically adapted for Jeeves. The resulting reusability is one of the benefits of having something to use as a starting point, be it warehousing, service, administration or something else.

Simpler, faster and less risk of errors

Another example of a “recipe” is when you’re in the warehouse and you see things on the wrong shelves. You write down on a sheet of paper which item you’re moving, how many, from where and to which shelf. You then go to a computer, log in to Jeeves in the Inventory Transfers software, look up your item and carry out the transfer. (You might have an adaptation here that shows you how many of this particular item Jeeves thinks you have on the relevant shelf.)

With Novacura Flow, you can just take out your mobile, choose the Inventory Transfers flow, scan the item, select the existing shelf from a list and enter the number of items and the destination shelf. And you’re done!

The same workflow could be drawn using the accompanying Flow Designer drawing tool like this, with the flow running from left to right:

So much more than just a warehousing system

We’ve taken a warehouse flow as an example, but that doesn’t mean that we just sell a warehousing system. Novacura Flow is like the icing on a cake: a layer that sits above your entire business system and can just as easily carry out processes for other modules.

If you would like more information, you can try out our product or contact one of our Jeeves experts direct.

Read more about Novacura Flow

Take control of your digital journey today

SEE A FREE DEMO

Solutions for your industry

Manufacturing Logistics Industry

Read more

Imagine a warehouse where the reality is in sync with your systems, where all unnecessary work is eliminated, where there is no paperwork and everything is mobile, and where everything going out is 100% accurate. We can help you to use your creativity to design and realise the warehouse processes exactly as you want them.

Asset Service
Industry

Read more

Our competence within the field of maintenance, together with our solutions, brings simplicity, accuracy, mobility and predictability to your maintenance business. And it puts you where you want to be: in control.

Project Based
Industry

Read more

Our vast experience of large and complex projects allows you to improve your project management and execution. Precision, control and simplicity are important factors that our solutions support. And they do it all the way from construction to delivery.

Business Process Management on ERP

Read more

Business systems are complex by their very nature and, as a consequence, are always underutilised. We are experts in business systems and getting the most out of your business systems. We know the technology, we know the application and we know the business.