Produkte und Dienstleistungen für Ihren Erfolg

IBM Maximo

IBM Maximo ist eines der weltweit führenden Geschäftssysteme zur Vermögensverwaltung und Anlagenerhaltung. Unsere Unternehmens- und Systemkompetenz in Kombination mit Novacura Flow ermöglicht Ihnen die Vereinfachung, Automatisierung und Mobilisierung Ihrer Arbeit mit IBM Maximo.

Novacura Flow für die Anlagenerhaltung

Eine optimale Vermögensverwaltung und Anlagenerhaltung

Vermögensverwaltung und Anlagenerhaltung sind zwei unserer wichtigsten Kernkompetenzen. Als IBM Business Partner bieten wir die Kompetenzen und Lösungen, die Sie zur optimalen Nutzung des Potentials von IBM Maximo benötigen. Unser Dienstleistungsportfolio reicht vom Business Management bis hin zur Anwendungsverwaltung und -unterstützung. Der Schwerpunkt unserer Lösungen liegt auf Mobilität und Nutzereffizienz.

Dienstleistungen für Ihre Anlagenerhaltung

In Zusammenarbeit mit Ihren Vermögensverwaltungs- und Anlagenerhaltungsspezialisten unterstützen wir Sie gern bei der Optimierung Ihrer Prozesse, zur Etablierung reibungsloserer Abläufe, Workflows und Systemsupportmaßnahmen. Wir sind für Sie da, von der ersten Idee bis hin zur abschließenden Umsetzung der Lösung. Sie entscheiden, was wir für Sie tun dürfen. Die folgende Liste enthält nur einige Beispiele aus unserem reichhaltigen Angebot an Business-Management-Leistungen:

  • Analyse bestehender Unternehmensabläufe einschließlich Verbesserungsvorschläge
  • Workshops zur Optimierung von Geschäftsprozessen
  • Definition und Planung des Software-Supports
  • Festlegen von Abläufen und Workflows zur Ausführung in Novacura Flow

Business-Apps für IBM Maximo

Mit unseren Paketlösungen für IBM Maximo können Sie die Effizienz, die Nutzbarkeit und die Mobilität Ihres Geschäftssystems problemlos optimieren. Die Lösungen basieren allesamt auf unserer Plattform Novacura Flow; von hier aus haben Sie sofortigen Zugriff auf die gesamte Geschäftslogik von IBM Maximo. Erstellen Sie alle Business-Apps zur Optimierung Ihrer Mobilität und Effizienz in nur einer Plattform.

Einige Beispiele für Anwendungen

Alle Lösungen sind perfekt an Ihre Unternehmensbedürfnisse anpassbar. Die folgende Liste zeigt nur einen kleinen Ausschnitt der Möglichkeiten, die Ihnen zur Verfügung stehen.

  • Störungsmeldungen: problemlose Erstellung von Störungsmeldungen mit allen erforderlichen Informationen, einschließlich Bildmaterial.
  • Auftragsmanagement: Planung und Vorbereitung von Arbeitsaufträgen, Ressourcenzuweisungen, Verwalten und Dokumentieren von Anschlüssen.
  • Berichtsfunktionen für Arbeitsaufträge: problemlose Erfassung von Zeiten, Materialien, Maßnahmen und mehr – bei allen Arten von Arbeitsaufträgen.
  • Vorbeugende Wartung: Dokumentation von Wartungsrunden, einschließlich Inspektionsanmerkungen, Fotodokumentationen und Fehlerberichten. Sie können außerdem Anlagenberichte hinzufügen, beispielsweise zu Abmessungen und Ersatzteilen.
  • Materialmanagement: Optimieren Sie Ihr Bestandsführungsmanagement, mit Automatisierungslösungen für das Barcode-Scannen und die Inventarautomatisierung. Verwalten Sie Arbeitsaufträge, Rücksendungen, Berechnungen, Eingänge, die Qualitätskontrolle und vieles mehr.
  • Fremdfirmenverwaltung: Verwalten Sie alle Ihre Vertragspartner zentral an einem Ort. Dokumentieren Sie die Stornierung von Bestellungen, den Beginn und die Beendigung der Arbeit an Aufträgen, versenden Sie Erledigungsmitteilungen, autorisieren Sie Zeit- und Arbeitsberichte, sorgen Sie für die Integration in SSG Entre, erstellen Sie Zuliefererrechnungen und vieles mehr.

Die Arbeit mit Novacura Flow

Dank der Vorteile von Novacura Flow profitieren Sie von sämtlichen Fähigkeiten der Plattform, wie beispielsweise:

  • Nutzung von Business-Apps auf praktisch jeder Plattform – Windows, iOS, Android, Web oder Windows CE – Sie haben die Wahl.
  • Mobiles Arbeiten im Online- oder im Offline-Modus Work.
  • Verwendung unterschiedlicher Arten der Datenerfassung, beispielsweise mit 1D-oder 2D-Barcodes, RFID, Unterschriften, GPS oder Kamerafunktionen.
  • Integration mit Ihrer Umgebung, beispielsweise mit Maschinen, Druckern und externen Systemen.
  • Nutzung von Web-Dienstleistungen in IBM Maximo zur Verwendung der gesamten bestehenden Geschäftslogik innerhalb des Systems.
Erfahren Sie mehr über Novacura Flow

Übernimm die Kontrolle über deine digitale Reise heute

Vereinbaren Sie ein Demonstration

Lösungen für Ihre Branche

Produktions- und Logistikindustrie

Erfahren Sie mehr

Stellen Sie sich ein Warenlager vor, in dem die Realität eins zu eins in Ihren Systemen abgebildet wird, in dem unnötige Arbeiten der Vergangenheit angehören, in dem keine Aktenberge mehr abzuarbeiten sind, in dem alles rundum mobil ist und in dem alle Ein- und Ausgänge mit 100-prozentiger Präzision dokumentiert werden – wir können Sie dabei unterstützen, Ihre kreativen Ideen für die Planung und Umsetzung Ihrer Warenlagerabläufe mit höchster Genauigkeit umzusetzen.

Anlagen-Management-Branche

Erfahren Sie mehr

Unsere Lösungen und unsere Kompetenzen im Wartungsbereich sorgen für ein Höchstmaß an Unkompliziertheit, Präzision, Mobilität und Planbarkeit für Ihre Wartungsabläufe. So erhalten Sie, was für Ihr Geschäft mit das Wichtigste ist: die vollständige Kontrolle.

Projektorientierte Industrie

Erfahren Sie mehr

Nutzen Sie unsere umfangreiche Erfahrung mit großen und komplexen Projekten für die Optimierung und Umsetzung Ihrer Projektmanagementstrategie. Präzision, Kontrolle und Unkompliziertheit sind wichtige Faktoren, auf die wir bei unseren Lösungen Wert legen – von der Planung bis hin zur Bereitstellung.

Geschäftsprozessmanagement mit ERP

Erfahren Sie mehr

Geschäftssysteme sind von Natur aus komplex, daher wird ihr volles Potential nur höchst selten genutzt. Wir als Profis in Sachen Geschäftssysteme unterstützen Sie dabei, hier das wirklich Beste herauszuholen: Wir kennen die Technologien, die Anwendungen und das Geschäft!

IBM Maximo2018-03-06T13:19:33+00:00

Services and products to help you succeed

IBM Maximo

IBM Maximo is one of the world’s leading business systems for asset management and maintenance. With our business and system knowledge in combination with Novacura Flow you can simplify, automate and mobilise your use of IBM Maximo.

Novacura Flow for Maintenance

Optimised asset management and maintenance

Asset management and maintenance are two of our absolute core competencies. Being an IBM Business Partner, we can provide the competence and solutions you need to truly optimise the use of IBM Maximo. Our services range from business management to application management and support. Our solutions focus on mobility and user efficiency.

Services for your maintenance operations

Together with our asset management and maintenance experts, you can improve your operations by realising better processes, workflows and systems support. We help you all the way from idea to implemented solution. What we can do for you is more or less up to you. The list below describes some examples of the business management services we can provide:

  • Analysis of existing business processes and improvement suggestions
  • Business process improvements workshops
  • Definition and mapping of software support
  • Defining processes and workflows for execution in Novacura Flow

Business Apps for IBM Maximo

With our packaged solutions for IBM Maximo, you can improve the efficiency, usability and mobility of your business system. The solutions are all based on our platform Novacura Flow and from there you have instant access to the entire business logic of IBM Maximo. Create all the business apps you need to be mobile and efficient, in one platform.

Examples of applications

The solutions are all configurable to perfectly fit your business needs. The list below describes just a few examples of what you can do.

  • Fault reporting: Easy creation of fault reports with all the required information including images.
  • Work order management: Planning and preparation of work orders, resouce allocation, dispatch and document connectrions.
  • Work order reporting: Easy reporting of time, materials, actions and more for all types of work orders.
  • Preventive maintenance: Report any maintenance rounds, including inspection notes, photo documentation and creation of fault reports. You can also include equipment reporting, such as measurements and replacement parts.
  • Material management: Improve your maintenance inventory management with bar code scanning and inventory automation. Manage work order issues, returns, counting, arrivals, quality control and so on.
  • Contractor management: Manage all your contractors in one place. Handle purchase order call-offs, register start and stop on work orders, report work done, authorise reported time and work, integration with SSG Entre, create supplier invoices and more.

Using Novacura Flow

With the power of Novacura Flow you get all the capabilities that come with the platform, including

  • Run business apps on virtually any platform. Windows, iOS, Android, Web or Windows CE – the choice is yours.
  • Work mobile, in both online and offline modes.
  • Use different types of data capture, such as 1D or 2D barcodes, RFID, signatures, GPS or camera.
  • Integrate with your surroundings, such as machines, printers and external systems.
  • Use the web services in IBM Maximo to utilise all the existing business logic within the system.
Read more about Novacura Flow

Take control of your digital journey today

SEE A FREE DEMO

Solutions for your industry

Manufacturing Logistics Industry

Read more

Imagine a warehouse where the reality is in sync with your systems, where all unnecessary work is eliminated, where there is no paperwork and everything is mobile, and where everything going out is 100% accurate. We can help you to use your creativity to design and realise the warehouse processes exactly as you want them.

Asset Service
Industry

Read more

Our competence within the field of maintenance, together with our solutions, brings simplicity, accuracy, mobility and predictability to your maintenance business. And it puts you where you want to be: in control.

Project Based
Industry

Read more

Our vast experience of large and complex projects allows you to improve your project management and execution. Precision, control and simplicity are important factors that our solutions support. And they do it all the way from construction to delivery.

Business Process Management on ERP

Read more

Business systems are complex by their very nature and, as a consequence, are always underutilised. We are experts in business systems and getting the most out of your business systems. We know the technology, we know the application and we know the business.