Die 4d-Methode2018-04-25T08:38:58+00:00

Eine Methode für schnelle Ergebnisse

Transparenz und schnelle Ergebnisse: die 4D-Methode

Im Laufe der Jahre haben wir ein Verfahren entwickelt, um Ergebnisse so effizient wie möglich bereitzustellen – dabei dreht sich alles um Transparenz und schnelle Ergebnisse.

Gemeinsames Arbeiten

Wir arbeiten gern eng mit unseren Kunden und Partnern zusammen, um Vertrauen, Transparenz und Planbarkeit zu schaffen. Im Rahmen dieser engen Zusammenarbeit liefern wir unsere Lösungen in kurzen Abständen, um schnelle Ergebnisse zu erreichen.

Im Laufe der Jahre haben wir ein dynamisches Verfahren entwickelt, das diesem Konzept entspricht und das letztlich demselben Zweck dient wie unsere Plattform: der Optimierung von Unternehmensprozessen, bei denen unsere Kunden alles rundum unter Kontrolle haben.

Wir nennen diese Lösung Novacura 4D™ („4D“ steht für „Define, Design, Develop, Deliver“, zu Deutsch: „Definieren, Konzipieren, Entwickeln und Liefern“).

So wird‘s gemacht

Novacura 4D ist ein skalierbares Verfahren, das sich für große und kleine Projekte gleichermaßen eignet. Beim Durchlaufen der vier einzelnen Phasen erkennen Sie zunächst das Unternehmensproblem und setzen schließlich in kürzestmöglicher Zeit eine funktionierende Lösung um.

1. Definieren

Sie haben ein Problem in Ihrem Unternehmen, das Ihrer Aufmerksamkeit bedarf – mit anderen Worten: Sie müssen Ihr Unternehmen optimieren. Sehr wahrscheinlich sehen Sie die Symptome, wissen jedoch noch nicht, wo die Ursache des Problems liegt. In dieser Phase helfen wir Ihnen dabei, das Problem zu erkennen und eine Lösung zu finden, welche die gewünschte Verbesserung bringt. Gemeinsam können wir nun die Inhalte und den Rahmen des Projektes festlegen.

2. Konzipieren

„Das glaube ich erst, wenn ich es sehe“ ist eine alte Redensart. Der Zweck dieser Phase besteht darin, die Wirksamkeit des Konzeptes zu überprüfen und erste Ergebnisse zu erzielen, die belegen, dass unsere anvisierte Lösung die richtige ist.

Wir entwickeln gemeinsam ein Konzept, auf dessen Grundlage Sie wichtige Lösungselemente umsetzen können.

3. Entwickeln

Die Entwicklung der umzusetzenden Lösung wird schrittweise und in kleinen Einheiten vorangebracht. Da unsere Plattform für die Konfiguration bereitgestellt wird, können wir die wichtigsten Elemente zuerst liefern, damit Sie diese verifizieren können.

4. Liefern

Ob wir eine kleine oder eine große Lösung liefern: Die Organisation muss vorbereitet und ausgebildet sein, damit ein optimiertes Verfahren vollumfänglich etabliert werden kann. Wir übernehmen hierbei gern die vorbereitende Schulung Ihrer Mitarbeiter.

Übernimm die Kontrolle über deine digitale Reise heute

Vereinbaren Sie ein Demonstration

Lösungen für Ihre Branche

Produktions- und Logistikindustrie

Erfahren Sie mehr

Stellen Sie sich ein Warenlager vor, in dem die Realität eins zu eins in Ihren Systemen abgebildet wird, in dem unnötige Arbeiten der Vergangenheit angehören, in dem keine Aktenberge mehr abzuarbeiten sind, in dem alles rundum mobil ist und in dem alle Ein- und Ausgänge mit 100-prozentiger Präzision dokumentiert werden – wir können Sie dabei unterstützen, Ihre kreativen Ideen für die Planung und Umsetzung Ihrer Warenlagerabläufe mit höchster Genauigkeit umzusetzen.

Anlagen-Management-Branche

Erfahren Sie mehr

Unsere Lösungen und unsere Kompetenzen im Wartungsbereich sorgen für ein Höchstmaß an Unkompliziertheit, Präzision, Mobilität und Planbarkeit für Ihre Wartungsabläufe. So erhalten Sie, was für Ihr Geschäft mit das Wichtigste ist: die vollständige Kontrolle.

Projektorientierte Industrie

Erfahren Sie mehr

Nutzen Sie unsere umfangreiche Erfahrung mit großen und komplexen Projekten für die Optimierung und Umsetzung Ihrer Projektmanagementstrategie. Präzision, Kontrolle und Unkompliziertheit sind wichtige Faktoren, auf die wir bei unseren Lösungen Wert legen – von der Planung bis hin zur Bereitstellung.

Geschäftsprozessmanagement mit ERP

Erfahren Sie mehr

Geschäftssysteme sind von Natur aus komplex, daher wird ihr volles Potential nur höchst selten genutzt. Wir als Profis in Sachen Geschäftssysteme unterstützen Sie dabei, hier das wirklich Beste herauszuholen: Wir kennen die Technologien, die Anwendungen und das Geschäft!

4d Method2018-03-06T14:07:06+00:00

a method to deliver results

Transparency and quick results – the 4D method

Over the years we have developed a method to deliver results as efficient as possible. It focuses on transparency and quick results.

Working together

We like to work closely together with our customers and partners to create trust, transparency and predictability. With this close cooperation, we deliver our solutions in short cycles in order to achieve quick results.
Over the years we have developed an agile method that supports this way of thinking and, in the end, has the same purpose as our platform – to improve business processes and put our customers in control.
We call it Novacura 4D™, which stands for Define, Design, Develop, Deliver.

How it is done

Novacura 4D is a scalable method that suites small projects as well as large ones. The four different phases takes you from understanding the actual business problem to implementing a working solution in shortest possible time.

1. Define

You have issues in your business that need attention; you need to improve your business. Most likely you can see the symptoms, but what is actually causing the problem? In this phase we help you see the problem and define a solution that delivers the improvement you want. Together we define the content and the scope of the project.

2. Design

Seeing is believing. The purpose of this phase is for you to get a proof of concept, to get something real that makes you comfortable with that we are implementing the right solution.
We make a design together and from that design we let you try an important part of it.

3. Develop

The development of the solution to implement is made in iterations and delivered in small chunks. As the nature of our platform is configuration, we can focus on delivering the most important parts first, for you to verify.

4. Deliver

No matter if we deliver a small or large solution, the organisation needs to be prepared and trained in order to fully establish an improved process. We make sure that your people are prepared.

Take control of your digital journey today

SEE A FREE DEMO

Solutions for your industry

Manufacturing Logistics Industry

Read more

Imagine a warehouse where the reality is in sync with your systems, where all unnecessary work is eliminated, where there is no paperwork and everything is mobile, and where everything going out is 100% accurate. We can help you to use your creativity to design and realise the warehouse processes exactly as you want them.

Asset Service
Industry

Read more

Our competence within the field of maintenance, together with our solutions, brings simplicity, accuracy, mobility and predictability to your maintenance business. And it puts you where you want to be: in control.

Project Based
Industry

Read more

Our vast experience of large and complex projects allows you to improve your project management and execution. Precision, control and simplicity are important factors that our solutions support. And they do it all the way from construction to delivery.

Business Process Management on ERP

Read more

Business systems are complex by their very nature and, as a consequence, are always underutilised. We are experts in business systems and getting the most out of your business systems. We know the technology, we know the application and we know the business.