Projektorientierte Industrie2018-04-25T08:36:16+00:00

Verwandeln Sie Komplexität in Einfachheit

Projektorientierte Industrie

Nutzen Sie unsere umfangreiche Erfahrung mit großen und komplexen Projekten für die Optimierung und Umsetzung Ihrer Projektmanagementstrategie. Präzision, Kontrolle und Unkompliziertheit sind wichtige Faktoren, auf die wir bei unseren Lösungen Wert legen – von der Planung bis hin zur Bereitstellung.

Novacura Flow für die projektorientierte Industrie

Die Herausforderung

Die Herstellung großer, komplexer Produkte (wie beispielsweise Schiffe, Ölplattformen oder Flugzeuge) stellt für die Produzenten eine große organisatorische Herausforderung dar – denn auch hier ist zwar die Qualität des bereitgestellten Produktes meist der wichtigste Faktor, doch auch die Lieferprozesse müssen so effizient und schlank wie möglich sein. Um sowohl eine hohe Qualität als auch eine überlegene Effizienz sicherzustellen, müssen alle Teilabläufe als ein einziges Verfahren ineinandergreifen, von der Konstruktion über das Projekt- und Materialmanagement bis hin zur Auslieferung und zum Support nach dem Verkauf.

Traditionell verfügen die betreffenden Hersteller über eine besonders hohe Kompetenz, legen jedoch den Fokus auf das Produkt und nicht auf die Abläufe. Im Rahmen ihrer Projektprozesse werden große Datenmengen übermittelt und bearbeitet: Dieses Datenmanagement beinhaltet üblicherweise eine große Menge manueller Arbeit, was den Fortschritt verlangsamt und auch zu Qualitätsmängeln führen kann, die dann im Rahmen nachgelagerter Verfahren wieder behoben werden müssen.

Der Novacura-Vorteil

Mit Novacura übernehmen Sie die absolute Kontrolle über Ihren Projektumsetzungsprozess. Automatisieren Sie Ihre Datenübertragung, erhalten Sie jederzeit eine präzise Übersicht über das laufende Projekt und statten Sie die Teams in Ihrer Organisation mit unkomplizierten Werkzeugen für tägliche Routinearbeiten aus. Diese Arbeiten können Sie von überall aus durchführen – sogar in einem norwegischen Fjord, auf dem Pazifischen Ozean oder in einer afrikanischen Wüste.

Mithilfe von Novacura kann Ihr Unternehmen:

  • PDM und ERP nahtlos integrieren
  • eine engmaschige Vernetzung zwischen dem Projektmanagement und dem ERP-System aufbauen
  • ein effizientes Materialmanagement sicherstellen und den Einkauf für Ihre Projekte optimieren
  • ein rundum nachhaltiges Zeit- und Kostenmanagement etablieren
  • Ersatzteile passgenau integrieren
  • auch von entlegenen Regionen aus arbeiten
  • ein Vor-Ort-Materialmanagement einführen

KUNDEN-FALLSTUDIE

Lückenlose Kontrolle über die lokalen Lagerbilanzen, auch von den entlegensten Weltregionen aus

Kunden-Fallstudien lesen

Unsere Anwendungen

Beispielanwendungen:

  • Übertragen von Produktstrukturen von PDM- auf ERP-Systeme
  • Integrierte Projektplanung und -nachsorge in Microsoft Project mit Live-Daten aus Ihrem ERP-System
  • Mobilisiertes Zeitmanagement mit Möglichkeiten zur Dokumentierung der mit Projektaktivitäten verbrachten Zeit und der Lohnarbeitszeit
  • Vorgelagertes Bestandsmanagement
  • Vorgelagertes Wartungsmanagement

Jede Anwendung ist anwenderfreundlich, individuell auf Ihr Unternehmen abgestimmt und nahtlos in Ihre Geschäftssysteme integrierbar.

Erfahren Sie mehr über unsere Produkte und Lösungen – und über den Anwendungssupport, den wir Ihrem Unternehmen bieten können!

Übernimm die Kontrolle über deine digitale Reise heute

Vereinbaren Sie ein Demonstration

Lösungen für Ihre Branche

Produktions- und Logistikindustrie

Erfahren Sie mehr

Stellen Sie sich ein Warenlager vor, in dem die Realität eins zu eins in Ihren Systemen abgebildet wird, in dem unnötige Arbeiten der Vergangenheit angehören, in dem keine Aktenberge mehr abzuarbeiten sind, in dem alles rundum mobil ist und in dem alle Ein- und Ausgänge mit 100-prozentiger Präzision dokumentiert werden – wir können Sie dabei unterstützen, Ihre kreativen Ideen für die Planung und Umsetzung Ihrer Warenlagerabläufe mit höchster Genauigkeit umzusetzen.

Anlagen-Management-Branche

Erfahren Sie mehr

Unsere Lösungen und unsere Kompetenzen im Wartungsbereich sorgen für ein Höchstmaß an Unkompliziertheit, Präzision, Mobilität und Planbarkeit für Ihre Wartungsabläufe. So erhalten Sie, was für Ihr Geschäft mit das Wichtigste ist: die vollständige Kontrolle.

Projektorientierte Industrie

Erfahren Sie mehr

Nutzen Sie unsere umfangreiche Erfahrung mit großen und komplexen Projekten für die Optimierung und Umsetzung Ihrer Projektmanagementstrategie. Präzision, Kontrolle und Unkompliziertheit sind wichtige Faktoren, auf die wir bei unseren Lösungen Wert legen – von der Planung bis hin zur Bereitstellung.

Geschäftsprozessmanagement mit ERP

Erfahren Sie mehr

Geschäftssysteme sind von Natur aus komplex, daher wird ihr volles Potential nur höchst selten genutzt. Wir als Profis in Sachen Geschäftssysteme unterstützen Sie dabei, hier das wirklich Beste herauszuholen: Wir kennen die Technologien, die Anwendungen und das Geschäft!

Project Based Industry 2018-03-28T14:53:00+00:00

Turn complexity into simplicity

Project Based Industry

Our vast experience of large and complex projects allows you to improve your project management and execution. Precision, control and simplicity are important factors that our solutions support. And they do it all the way from construction to delivery.

Novacura Flow for Project Based Industry

Novacura Flow for Project Based Industry

The challenge

Delivering large, complex products such as ships, oil rigs or aeroplanes places significant demands on the delivering organisation, as the quality of the delivered product is usually the most important factor. Still, the delivery process needs to be as efficient and lean as possible. To achieve both quality and efficiency, all parts of the process need to act as one unit, from construction and project management to materials management, delivery and aftermarket support.

Traditionally, these companies have always been high-competence organisations, but with a focus on the product – not the process. A large amount of data is transferred and transformed within the project process. This data management usually involves a lot of manual work, slowing down the process and resulting in quality defects that have to be dealt with further down the process.

The Novacura impact

With Novacura you can take control of your project delivery process. Automate data transfer, get an instant and accurate overview of the ongoing project and give the people throughout your organisation simple tools for their daily routines. And you can do it wherever you are, whether you are in the Norwegian fjords, in the middle of the Pacific Ocean or in the African desert.

By using Novacura, companies can:

  • Get tight integration between PDM and ERP
  • Get tight integration between project management and ERP
  • Ensure good material management, and optimise purchases for projects
  • Ensure good time and cost management
  • Deal with replacement parts
  • Work in remote places
  • Carry out on-site material management

CUSTOMER CASE

Full control of local stock balances in some of the worlds’ most inaccessible places

Read customer case

Our applications

Example applications:

  • Transfer product structures from PDM to ERP
  • Integrated project planning and follow-up in Microsoft Project with live data from your ERP system
  • Mobilized time management, reporting both time spent on project activities and salary-based time
  • Off-shore inventory management
  • Off-shore maintenance management

Every application is defined by your business, is easy to use and is tightly integrated with your business systems.

Read more about our products and solutions to find out what application support we can bring to your business!

Take control of your digital journey today

SEE A FREE DEMO

Solutions for your industry

Manufacturing & Logistics Industry

Read more

Imagine a warehouse where the reality is in sync with your systems, where all unnecessary work is eliminated, where there is no paperwork and everything is mobile, and where everything going out is 100% accurate. We can help you to use your creativity to design and realise the warehouse processes exactly as you want them.

Asset Service
Industry

Read more

Our competence within the field of maintenance, together with our solutions, brings simplicity, accuracy, mobility and predictability to your maintenance business. And it puts you where you want to be: in control.

Project Based
Industry

Read more

Our vast experience of large and complex projects allows you to improve your project management and execution. Precision, control and simplicity are important factors that our solutions support. And they do it all the way from construction to delivery.

Business Process Management on ERP

Read more

Business systems are complex by their very nature and, as a consequence, are always underutilised. We are experts in business systems and getting the most out of your business systems. We know the technology, we know the application and we know the business.